Klingende Begleiterinnen durch Tag und Leben

Anpassung Betzeit-/Tagzeit-Läuten

Liebe Pfarreiangehörige,
liebe Einwohnerinnen und Einwohner

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit haben wir auch das tägliche dreimalige Glockengeläut angepasst.

Dieser Entscheid hat der Kirchgemeinderat sehr sorgfältig und überlegt getroffen. Dies wurde Ihnen Mitte März in einem Infoschreiben mitgeteilt. Dieses Schreiben hat im Dorf unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Wir haben sowohl positive wie auch negative Rückmeldungen erhalten.
Auf keinen Fall möchte der Kirchgemeinderat das Glockengeläut abschaffen oder verschwinden lassen- dies steht und stand nie zur Diskussion. Wir möchten die Tradition vom Betzeit- /Tagzeitläuten stärken und zeitgemäss weiterführen.

Sollten Sie sich durch unseren Entscheid betroffen und zu wenig informiert fühlen, dann tut uns dies leid und wir bedauern dies sehr. Wir bitten Sie jedoch, dieser Umstellung eine Chance zugeben.
Für weitere Anliegen, ob positiv oder negativ, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sie erreichen uns über das Pfarramt:
032 614 16 06 (Mi und Do von 09.00-11.00 Uhr)
oder über deitingen@pawa-ost.ch

Wir wünschen Ihnen eine gute und gesegnete Zeit